o2 – Handynummer nicht verfügbar?

Leider kommt es gelgegentlich vor, dass der Versuch, mich unter meiner o2-Nummer 0179-1213111 zu erreichen (nach längerer Wartezeit) in die Ansage mündet, diese Nummer sei „leider nicht verfügbar“ bzw. „nicht vergeben“ und man möge doch bitte die Auskunft anrufen.
Diese Auskunf ist schlichtweg Quatsch, sie bedeutet lediglich, dass das Handy besetzt ist; nach ein paar Minuten funktioniert es dann auch wieder.
Leider kriegt es 02 offensichtlich nicht auf die Reihe, ein vernünftiges Handling mit Dual-Sim-Telefonen zu organisieren; auch die temporär aktivierte Mailbox ändert daran nichts.
Darüberhinaus ist (fast immer) eine Weiterleitung der Festnetznummer (0911-772081) aufs Mobiltelefon eingerichtet, also im Zweifelsfall (oder generell) einfach da anrufen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.